Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dobermannfreunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

texas

Talentfrei

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

Beiträge: 1 750

Hund: Texas

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:35

Bitte lesen!!!

1. Registrierung:

1.1 Das Lesen von Einträgen ist ohne Registrierung nur im Gästebereich möglich.
Um aber selbst neue Beiträge erstellen zu können, müssen Sie sich registrieren.

1.2 Ihre Beiträge werden grundsätzlich mit dem von Ihnen angegebenen Nicknamen veröffentlicht.

1.3 Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch den Betreiber. nicht an Drittverwerter weitergegeben.

1.4 Das Löschen des eigenen Benutzeraccounts ist nicht möglich. Möchte ein Nutzer, dass seine persönlichen Daten und sein Account aus den Datenbeständen entfernt werden, so hat er sich unter der Emailadresse

webmaster@dobifreunde.de

an die Administration zu wenden.

Das Löschen eines Nutzer-Accounts bedeutet nicht, dass der Usernamen geändert wird. Der Name erscheint folglich weiterhin bei allen vom Nutzer erstellten Beiträgen/Nachrichten als Beitrags/Nachrichtenersteller.
Der Nutzer hat kein Recht auf komplette Löschung seiner Beiträge/Nachrichten.


1.5 Ein Forum lebt von seinen schreibenden Mitgliedern. Sollte in einem Zeitraum von 21 Tagen ohne Entschuldigung kein Beitrag mehr erstellt worden sein, wird der Nutzer-Account automatisch gelöscht.
Bei Neuregistrierung wird um Vorstellung gebeten, da die anderen User wissen möchten, mit wem sie es zu tun haben. Nach 5 Tagen behält sich der Forenbetreiber das Recht vor, den Useraccount zu löschen.



2. Netiquette:

2.1 Beschimpfungen, Beleidigungen oder Kränkungen werden in den Foren nicht toleriert. Bedenken Sie bitte, dass Großbuchstaben und viele Ausrufezeichen von Vielen als unhöfliche Schreierei verstanden werden. Pflegen Sie im Interesse aller Foren-Teilnehmer(innen) einen fairen und sachlichen Diskussionsstil.
Verweise zu anderen Foren werden ebenfalls nur nach Rücksprache mit einem Moderator - mit dessen Einwilligung - geduldet

2.2 Pornografische, Gewalt verherrlichende, antisemitische, rassistische oder gesetzeswidrige Äußerungen sind in den Foren in jeglicher Form zu unterlassen. Dies gilt auch für Verlinkungen auf Webseiten mit entsprechenden Inhalten. Ferner gilt dies auch für Medien (z.B. Filme oder Spiele auf Video, DVD, CD usw.), die aufgrund ihres Inhalts durch das Gesetz über die Verbreitung jugendgefährdender Schriften (GjS) indiziert wurden, ebenso für indizierte Titel, die nachträglich jugendgerecht bearbeitet wurden.

2.3 Für kommerzielle Angebote oder Gesuche ist in unseren Foren kein Platz. Die Einstufung eines Beitrags als kommerziell erfolgt nach billigem Ermessen der Moderator(inn)en und nicht unter steuerrechtlichen oder arbeitsrechtlichen Gesichtspunkten.

2.3a Spendenaufrufe sind in den Foren nicht erwünscht.

2.4 Das Erfragen, Anbieten, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.

2.5 Mehrfachbeiträge identischen Inhalts gelten in unseren Foren als Spam und werden nicht toleriert.

2.6 Geben Sie Ihrem Beitrag eine aussagekräftige Überschrift. Damit erleichtern Sie den anderen die Orientierung und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Beitrag von Interessenten wahrgenommen wird. Titel wie "Verschiedenes", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind ausdrücklich nicht erwünscht, ebenso Überschriften, die zwar neugierig machen, aber nicht zum Inhalt des Beitrags passen.

2.6a Um den Aufwand für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten, prüfen Sie bitte vor dem Absenden Ihres Beitrags, ob er alle wichtigen Informationen enthält.



3. Spezielle Regeln für die Foren „Suche“ und „Biete“

3.1 Beiträge mit Diskussionscharakter werden kommentarlos gelöscht.

3.2 Bitte posten Sie Ihren Beitrag grundsätzlich nur in die passende Kategorie. Haben Sie z.B. Möbel und Audio-CDs zu verkaufen, so verfassen Sie bitte zwei separate Beiträge für die jeweiligen Kategorien. Gleichartige Artikel (z.B. mehrere Audio-CDs) fassen Sie dagegen bitte in einem Beitrag zusammen. Es ist weder erwünscht, Beiträge, die mehrere unterschiedliche Angebote enthalten, jeweils vollständig in jeder Kategorie aufzunehmen, noch sollten Sie für mehrere gleichartige Artikel jeweils eigene Beiträge erstellen.

3.3 Beiträge, deren Inhalt auch mehreren Kategorien zugeordnet werden könnte, sollen nur einer Kategorie zugeordnet werden. Die Forenadministration behält sich vor, Beiträge, die in mehrere Kategorien einsortiert wurden, auf eine Kategorie zu beschränken und die jeweils übrigen Beiträge zu löschen. Beiträge, die lediglich dazu dienen, Besucherzahlen auf andere Angebote oder Gesuche zu erhöhen, werden als Spam betrachtet und kommentarlos gelöscht.

3.4 Verkauf von Waffen: Laut Urteil des Landgerichts Trier (Az. 4 O 106/00) ist der Forumsbetreiber verantwortlich für den Inhalt der Beiträge. Da die Administratoren die Legalität von Waffenangeboten bzw. die rechtlich korrekte Abwicklung des Handels nicht überprüfen können, ist das Einstellen entsprechender Beiträge nicht erwünscht.

3.5 Versteigerungen: Da die Abwicklung von Versteigerungen, die in der Regel bindende Rechtsgeschäfte darstellen, weder von den Moderatoren noch von den beteiligten Forenbenutzern überwacht, eingesehen oder sichergestellt werden kann, sind Versteigerungen jeglicher Art nicht erwünscht.

3.6 Vermittlung bzw. Werbung im Auftrag Dritter ist nicht erwünscht. Es sind ausschließlich Angebote ohne erkennbar kommerziellen Charakter zugelassen. (siehe auch Punkt 2.3)

3.7 Beiträge werden 14 Tage nach der letzten Aktualisierung gelöscht.



4. Schlussbestimmungen

4.1 Die Bereitstellung der technischen Plattform der Foren stellt eine freiwillige Leistung des Betreibers dar, ebenso die Moderation der Foren. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Teilnahme an den Foren.

4.2 Die Foren-Moderation behält sich die (auch kommentarlose) Löschung von Beiträgen vor, die gegen die oben genannten Forums-Regeln verstoßen bzw. die mit einem Thema nichts zu tun haben. Schwerwiegende Verstöße gegen die Regeln führen zum Ausschluss des Teilnehmers von den Foren und gegebenenfalls auch zu Strafanzeigen.

4.3 Das Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Daher können die Moderator(inn)en keine unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge ausüben. Sie übernehmen auch keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge; jede(r) Autor(in) ist für seinen/ihren Beitrag selbst verantwortlich.

4.4 Mit der Anmeldung zu den Foren erklären Sie Ihr Einverständnis mit den vorgenannten Forums-Regeln.
Lieber Gott,
gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen,
die Geduld sie zu ertragen,
die Güte ihnen zu verzeihen,
aber bitte gib mir KEINE Kraft!
Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!!!


Als ich geboren wurde, sagte der Teufel: "Scheisse Konkurrenz"

Die Dummen unter den Studierten sind schwerer zu ertragen als die von Natur aus Blöden.

Moderatoren:

Keine Moderatoren vorhanden