Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Ari

Grauen-Frauli

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Hund: Aramis und Nathan im Herzen

1

Donnerstag, 16. April 2009, 10:21

Häschen sucht zuhause.

hallo ihr lieben,

vielleicht ist hier ja jemand, der ein kaninchen haben möchte. (max vielleicht zu deinem riesen dazu ;) 8) )

es handelt sich um die rasse "weiße neuseeländer". ein weibliches tier, ca. 3-jährig, weiß mit roten augen, gechipt und geimpft, verträglich mit artgenossen, ca. 3 kg schwer.

das häschen ist nicht zum verzehr geeignet ... auch nicht zum BARFen und nicht für die anakonda im keller. ;)
(erklärung: es handelt sich um ein ehemaliges versuchstier)

wer interesse hat oder jemanden weiß, der ein häschen haben möchte, einfach PN an mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ari« (16. April 2009, 10:33)

Ari

Grauen-Frauli

2

Dienstag, 21. April 2009, 19:22

so, hier nun ein paar bilder vom neuen mitbewohner:

die weiße elise:

@mods: vielleicht seid ihr so nett und verschiebt den beitrag in die rubrik "zuhause gesucht" (ich habe da mal wieder nicht aufgepaßt :whistling: ).

lg ari

xanni

Panikfrau

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2008

Hund: Infinita von Monte Christo, und Xanni von Black Bay für immer im Herzen

Beruf: Selbstständig

3

Dienstag, 21. April 2009, 22:20

Er hat es doch bei dir sicher gut, oder??? Ich könnte mal bei uns im Stall fragen, da ist ein Hasenzüchter, aber ich glaube die werden auch gegessen....Neee, das wollen wir lieber nicht.
Liebe Grüße von Claudia mit der gelieben Xanni im Herzen und der süßen Chaoten "Eierfeile" Finny (Infinita) von Monte Christo.

Ari

Grauen-Frauli

4

Dienstag, 21. April 2009, 22:40

schön, das du fragst. :blume:
ihr aufenthalt bei mir ist nur behelfsmässig, meine wohnung ist recht klein und im moment lebt sie auf meinem balkon. einen artgenossen kann ich ihr auch nicht bieten.
das ganze ist also nur eine notlösung (hätte ich sie nicht mitgenommen, wäre sie euthanasiert worden).

das mit dem kaninchenzüchter würde nicht klappen, da bereits versucht wurde mit ihr zu züchten, sie aber nicht aufgenommen hat. freut mich aber, dass du gefragt hättest. ;)

lg
ari

Dina

unregistriert

5

Mittwoch, 22. April 2009, 15:16

sie ist ja putzig..aber alleine herumdümpeln ist auch blöd..habe die Nachbarn gefragt.."Hoppler" ist im Hasenhimmel ( vom Husky gegenüber aus dem stabilen Hasenstall gezogen und gekillt..ein Drama für dich, denn ich habe den Hund inflagranti erwischt!!)...die wollen nicht mehr und die beiden Jungs..18 und 16 haben bei den Anfrage fast geheult...die andere Mitnachbarin hat 2 in 2 Zimmern mit terasse..das ist dann auch zuviel..leider..wenn mann dan Kochtopf vermeiden will,idst es auf dem lande NOCH schwieriger...

aber sicher ist sie umgänglich?( gegen Menschen?)

Ari

Grauen-Frauli

6

Mittwoch, 22. April 2009, 23:24

danke fürs umhören, anke, das weiß ich zu schätzen.
ein frisch gerissener stallhase ist wahrhaftig kein schöner anblick. kann verstehen, dass die eltern das nicht mehr wollen.

Zitat

aber sicher ist sie umgänglich?( gegen Menschen?

als versuchstier ist sie handling durch menschen von klein an gewöhnt. sie ist sehr ruhig auf dem arm, läßt man sie laufen ist sie sehr neugierig (kennt eben nicht viel) und erkundet meinen balkon. vor aramis hat sie überhaupt keine angst im gegenteil, sobald der am käfig schnuppert, schnuppert sie zurück. ;)

leider ist das umfeld hier "kaninchenmäßig" völlig übersättigt, aber ich hoffe trotzdem noch ein gutes plätzchen für sie zu finden.

lg
ari

Ari

Grauen-Frauli

7

Samstag, 9. Mai 2009, 22:03

vermittelt.

Moderatoren:

Keine Moderatoren vorhanden