Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dobermannfreunde. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chelsea

Hundekneterin

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Hund: Dobidame Chelsea hinter der Regenbogenbrücke :-(; Zoe und Abby auf dem Sofa

Beruf: Hundephysiotherapeutin

1

Samstag, 9. März 2013, 10:14

Hollandse Herders Hündin sucht....

Eine GH-Bekannte (ehemalige Hollandse Herders Züchterin) muss sich aus einer privaten Notlage heraus von 1 ihrer 4 Hunde trennen.
Ihre Situation wird leider immer schwieriger, daher versuche ich ihr auf diesem Wege zu helfen.
Vielleicht sucht ja jemand einen tollen Schäferhund???
Der Beitrag darf gerne geteilt werden...

http://www.working-dog.eu/dogs-details/190131/Efia-von-Pinns-Hof
steht zur Vermittlung.
Aufgrund das mein Nochehemann sich von mir getrennt, kann ich Efia auf Dauer leider nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie bräuchte. Efia geht nur, wenn es zu 100 % passt.
Für den IPO Bereich ist sie nur als reines Hobby geeignet. Im SD fehlen ihr etwas die Nerven. Man kann sie da arbeiten, macht auch Spaß, aber man darf nicht zuviel erwarten.
Fährte ist sie roh. UO fertig für die BH. Sehr springfreudig. Eine kleine kompakte lustige Hündin. Jagdtrieb vorhanden. Sie wurde auch im Mantrailin gearbeitet, so sie wirklich sehr gute Ansätze gezeigt hat!
Sie sollte nicht zu Kindern unter ca. 12/13 Jahre und nicht zu anderen Hündinen. Keine Zwingerhaltung! Efia ist nicht kastriert.
Es fällt mir unsagbar schwer sie abzugeben und ich sitze hier und mir laufen die Tränen, aber mein Nochehemann setzt mich auch finanziell unter Druck, so dass ich auf Dauer wirklich momentan keine andere Lösung sehe. Efia muss nicht heute und nicht morgen weg, aber ich denke zum Herbst muss ich eine Lösung gefunden haben. Efia es tut mir leid...
LG

Christiane mit Schoko-Dobiprinzessin Chelsea (22.11.1999 - 23.03.2009) im Herzen, den Schoko-Dalmatinermädchen Zoe (07/2009) und Abby (06/2011) auf dem Sofa und Ponystute Medea (05/1995) auf der Wiese

Moderatoren:

Keine Moderatoren vorhanden